Über uns

Konditorei

In unserer Konditorei stellen wir feinste Produkte in meisterlicher Handarbeit her. Angefangen von klassischen Torten und Kuchen beherrschen wir jedoch auch die feine Patisserie. So fertigen wir verschiedenste kreative Petit Fours und kleine Leckereien auf höchstem Niveau selbst. Dazu kreieren wir natürlich auch vielfältige Pralinen, die sich hervorragend als Geschenk eignen. Ganz besonders beliebt sind unsere Erdachsenkugeln, erhältlich in einer hochwertigen Geschenkverpackung in unserem Geschäft.

Bäckerei

Die Bäckerei wird bei uns noch auf die überlieferte Art unserer Familientradition fortgesetzt. Wir verzichten hierbei bewusst auf chemische Zutaten wie Backtriebmittel oder sonstige "moderne Zaubermittel", die heute in der industriellen Bäckerei gang und gäbe sind. Die Grundlage für unser frisch gebackenes Brot bildet ein 3-Stufen-Sauerteig, wie er schon vor 100 Jahren verwendet wurde. Und unsere originalen "DDR-Semmeln" backen wir zur Freude unserer Kunden über die Jahre unverändert.    

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten?

Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf...

Das macht uns aus:

Lokale Stärke

Wir fertigen vor Ort in unserer traditionsreichen Bäckerei & Konditorei in Pausa. Kurze Wege und Nähe zu unseren Kunden sichern schnelle Lieferung und absolute Frische unserer Produkte.

Erfahrung

Wir sind nicht nur Meister unseres Handwerks der Bäckerei & Konditorei, wir verbinden auch alt hergebrachte Herstellungsmethoden mit modernem Know-How. 

Tradition

Seit über 100 Jahren besteht unsere Bäckerei & Konditorei. Heute führen wir das Haus bereits in der 4. Generation und täglich stehen wir als Familienbetrieb gemeinsam in Backstube und Verkauf.

Unser Familien-Team

v.l.n.r.

Frank Michael - Bäckermeister

Yvonne Floß - Konditormeisterin

Kerstin Michael - Verkauf